Projekte / Profil / Kontakt
linie kurz linie lang

Jochen Schieborn ist freischaffender Kommunikationsdesigner.

Seine Schwerpunkte sind u.a. medienübergreifendes Corporate Design, Informations-Design, Leit-& Orientierungssysteme im Raum sowie Ausstellungsdesign.

Sein Arbeitsbereich besteht sowohl aus Konzeption, gestalterischer Entwicklung, sowie Umsetzung und Implementierung der entwickelten Designs auf den entsprechenden Medien.

Nach Studium und Diplom 2002 an der FH Mannheim entwickelte und betreute er fast 10 Jahre in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen in Berlin erfolgreich visuelle Markenauftritte.

Seit Juni 2012 arbeitet er in Berlin auf selbständiger Basis. Daher ist er stets auf der Suche nach Aufträgen, Projekten und Kollaborationen in den Bereichen der visuellen und strategischen Design- und Markenentwicklung, sei es direkt für Kunden oder als als Freelancer für Design- und Architekturbüros.

-> Anfragen

 

 

06/2012 – HEUTE

Synoptical (freischaffender Designer)

09/2007 – 05/2012

minigram Studio für Markendesign (festangestellter Designer / Teilzeit)

03/2003 – 08/2007

kleiner und bold brand identity design GmbH (festangestellter Designer / Vollzeit)

2001

i_dbuero (Praxissemester und freie Mitarbeit / Teilzeit)

1998 – 2002

Hochschule Mannheim (Studium und Diplom im Fach Kommunikationsdesign)


Referenzen

KUNDEN


bubble.kid Berlin
Café Himmelreich
Cast-a-clip
Cogilux
Dropzone
goood energy
Landkreis Tübingen
Pianoptikum
Rawola Rechtsanwälte
Recoman
Schiel Projektgesellschaft
Siemens AG
sozialerechte.de
The Birdmen
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Zauberer David Pricking
Zoo Leipzig
...


KUNDEN BEI MINGRAM


bauwerken
Bertelsmann Stiftung
Elmco
Gore
Gut Boltenhof
Grün Berlin GmbH
Hannecke GmbH
Hotel Markgraf, Leipzig
HR Group
Nike
Netzsprecher
Nordnet Bank
Puma
Sandoz
Stofanel Investment AG
Specs GmbH
Triumph
...



KUNDEN BEI KLEINER
UND BOLD

asm GmbH
bauchgefühl Kommunikation
Fischer & Plath
Mapa GmbH
Musikfest Bremen
Schlösserland Sachsen
...



 

 

2012 | Impressum Projekte / Profil / Kontakt